Im Internet bekannt geworden. Nun auf den Bühnen in Bayern unterwegs. Der Addnfahrer. Eine Haltestelle für ihn war das Amberger Concress Centrum. Mit seinem ersten Programm „S’Lem is koa Nudlusbbn“ sorgte er dort für gut dreistündige Unterhaltung.

In den sozialen Medien hat Thomas Willibald, wie der Addnfahrer im richtigen Leben heißt, zigtausende Follower. Auf Youtube, Facebook und Instagram. Ins Amberger Congress Centrum hätten davon noch ein paar wenige mehr reingepasst. Die Plätze im ACC waren gut besetzt. Aber nicht bis auf den letzten.

Für alle die da waren hatte sein Programm den entsprechenden Humor, der ihn bekannt gemacht hat. Und eben bei seinen Fans gut ankommt. Denn über Humor lässt sich streiten. Die teils deftige Art seiner Erzählungen aus seinem Leben trifft diesen sicher nicht in der breiten Masse. Die, die sich aber eine Karte für die Vorstellung gekauft hatten, bekamen, was sie hören und sehen wollten.

Einen 28-jährigen Kabarettisten aus dem Landkreis Bad Tölz. Ein bayerischer Bub in Arbeitshose mit seinen Markenzeichen, den orangefarbenen Hosenträgern. Und einem Bier in der Hand. Auf der Bühne natürlich ein alkoholfreies Radler, dass nebenbei auch noch glutenfrei ist. Das ist im während des Auftritts dann doch öfter im wahrsten Sinne des Wortes aufgestoßen.

In seiner Art berichtete er über sein Leben, sein erstes Mal und natürlich auch, das es für den Quali nicht ganz gereicht habe. Aber schuld war natürlich immer sein großer Bruder. Denn zu dem Blickt man auf, „…auch wenn er so ein Volldepp ist..“

Drei Stunden unterhielt der Addnfahrer das Amberger Publikum. Erhielt dafür viel Applaus von den Rängen. Denen die da waren hat es hörbar gefallen, alle anderen müssen sich die Clips auf YouTube anschauen.

Denn eins kann man Thomas Willibald nicht absprechen. Von kurzen Clips im Internet zu einem dreistündigen Live Bühnenprogramm ist ein gewaltiger Sprung. Der allen Respekt verdient.

, , ,
Dir könnte auch gefallen:
Latest Posts from ANDREASBRUECKMANN