Die SC Germania Amberg hat einen neuen Europameister. Andreas Neustein heißt er, beheimatet in der Boxsparte der Germania und nun Europameister der AMB Masters-Boxing im Schwergewicht.

Trainer Toby Mihalik mit Andreas Neustein. Bilder @ Tobi Mihalik

Bei den Kämpfen der Association of Masters Boxing (AMB) Europe in Euskirchen setzte sich der 42-jährige Schwarzenfelder in einem starken Fünf-Runden-Kampf gegen Alex Boos aus dem Fit & Fight Gym Euskirchen am Ende mit einem 2:1 Urteil durch.

Sein Trainer und Germania Spartenleiter Toby Mihalik zeigt sich stolz: „Es ist großartig zu sehen, dass er in seinem Alter noch so viel Motivation und diese Leistung gezeigt hat. Fünf Runden hart gekämpft und am Ende verdient gewonnen. Einfach nur Respekt von meiner Seite und auch von Seiten der Vorstandschaft der SC Germania, die sich riesig über die großen Erfolge der noch jungen Boxsparte freut.“

Das nächste Ziel für Neustein ist der Rückkampf des verlorenen Titelkampfes, welcher 2022 in Amberg geboxt wurde. Hier geht es um den Masters-Titelgewinn der World Boxing Foundation (WBF) welche am 24. Juni in Olching ausgeboxt wird. Sollte dies gelingen würde sich Neuenstein damit für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Rietberg/Gütersloh qualifizieren. Und er wäre der Zweite, neben seinem Trainer Toby Mihalik, der in den Kader der World Boxing Foundation (WBF) berufen wird.


, , , , , ,
Dir könnte auch gefallen:
Latest Posts from ANDREASBRUECKMANN